Kinderheim?

5 Antworten

Sobald du 18 bist und selber für deinen Lebensunterhalt sorgen kannst, könntest du dort dann ausziehen. Das ist mit 18 aber meist noch nicht der Fall.

Schule, Studium, Ausbildung...wie auch immer. Es dauert bis du finanziell unabhängig bist und deinen eigenen Haushalt führe kannst.

Natürlich kannst du Besuch bekommen und du kannst auch selber Leute besuchen gehen.

Es wird mit Sicherheit Menschen geben, die dich lieben und mögen, gut zu dir sind und dir Zuneigung schenken. Dafür brauchst du keine Adoption. Denke ich.

Irgendwann gehst du eine Beziehung ein, verliebst dich...🥰

Deine Freunde dürfen dich dort (sofern sie nicht schädlich Freunde dich sind) besuchen. Wie lange du bleiben musst und ob dich jemand adoptieren kann, hängt von deiner Situation ab.

es wird ja ehr eine Jugendeinrichtung sein und kein Heim.

die Gründe warum du dorthin sollst, bestimmen auch die Form der Jugendeinrichtung. ein adoptieren ist wohl nicht möglich, da biste ehr 18 als dass da was durch ist. den deine Eltern müssten dich erst mal frei geben und da wird kaum ein Familiengericht zustimmen.

Natürlich darfst Du Besuch von Freunden haben. Wenn Du Eltern hast wirst Du auch nicht adoptiert, es sei den sie geben ihr Recht an Dir hab. Wie lange Du dort bleibst entscheidet das für Dich zuständige Jugendamt.

Adoptieren geht immer wenn eltern adoptionsfreigabe machen oder Jugendamt sagt man kann kind nicht zu denn eltern zurück geben