Darf man in öffentlichen Seen eine Rettungsweste/ Schwimmweste tragen?

5 Antworten

Ist absolut möglich.

Wobei es für die reine Kräfteersparnis praktischere Lösungen gibt, wie z.B. kleine aufblasbare Bojen zum festhalten. Vorteil zur Weste wäre, dass diese einfach losgelassen werden können ohne beim schwimmen zu stören - eine Weste bringt hier relativ viel Unbequemlichkeit mit.

Es ist doch egal ob andere Leute es vieleicht komisch finden.Wen Du nicht schwimmen kannst,dan kaufe Dir die Hilfe mit der Du am besten im Wasser zu Recht kommst.Ich habe Tochter ein Schwimbret aus Schaumstoff gekauft .

wmsieger
Beitragsersteller

Schwimmen kann ich schon. Nur stehe ich eben gern im Wasser. Wenn ich mich aber ständig bewegen muss um nicht unterzugehen, kann ich es halt nicht genießen. Allerdings könnte ich mir auch eine Schwimmnudel besorgen. Sieht weniger komisch aus und hilft aber auch.

ja wenn du eine anziehen möchtest kannst du natürlich eine anziehen da wird keiner was sagen.

solange du dich sicher und wohl fühlst.

Eine Rettungsweste bringt dich in eine eher unbequeme Schwimmlage, weil sie dafür gedacht ist den Kopf auch einer bewusstlosen Person sicher über Wasser zu halten.

Daher haben Rettungswesten den meisten Auftrieb im Brust- /Halsbereich.

Wenn Du das willst, kannst Du das auch tun.

wmsieger
Beitragsersteller

Fändest du es sehr komisch, wenn du das sehen würdest? Oder darüber nachdenkst. Oder macht das schon Sinn für dich?

wmsieger
Beitragsersteller
@Hydraulikbagger

Aber kann man sich denn ohne viel Anstrengung an der Oberfläche halten?