Darf man in öffentlichen Seen eine Rettungsweste/ Schwimmweste tragen?
Ich mag es, im Wasser zu stehen und unter mir keinen Boden zu haben. Allerdings müsste ich mich permanent bewegen um nicht unterzugehen. Was enorm kräftezehrend ist. Darf ich mir dann dazu eine Rettungsweste anziehen?
Ich weiß, dass die Frage mit dürfen komisch klingt. Ist aber ernst gemeint. Also bitte keine Antworten nach Paragraph xy verboten. Danke
6 Antworten
Danke daß du diese Frage gestellt hast. Ich würde auch gerne einmal mit Schwimmweste schwimmen gehen. Wir haben ein Kanu und dazu Rettungswesten.
Aber irgendwie ist es der innere Schweinehund, der sagt - es sieht komisch aus, was sollen die Leute denken, wenn ein Erwachsener Mensch mit Schwimmweste ins Wasser geht. Andererseits steht auch in der Gebrauchsanweisung - einmal im Jahr ist die Auftriebsfähigkeit der Weste zu testen.
Meine Freundin sieht das völlig anders. Sie meint...wir fahren irgendwo hin, wo uns keiner kennt am See und haben Spaß. Sie sieht kein Problem damit, mit Weste ins Wasser zu gehen. Aber sie hat auch an den heissesten Sommertagen die Weste auf Kanutouren durchgehend an.
Manchmal steht man sich einfach nur selber im Weg. Man sollte tun, was einem Spaß macht und einfach mal drauf pfeiffen, was irgenwer denken könnte. Schliesslich ist es dein Leben und ob dir jemand hilft, wenn du im See absäufst, sei auch dahingestellt.
Aber ich verstehe deine Bedenken. Mir geht es nicht anders. :D
Ist absolut möglich.
Wobei es für die reine Kräfteersparnis praktischere Lösungen gibt, wie z.B. kleine aufblasbare Bojen zum festhalten. Vorteil zur Weste wäre, dass diese einfach losgelassen werden können ohne beim schwimmen zu stören - eine Weste bringt hier relativ viel Unbequemlichkeit mit.
Es ist doch egal ob andere Leute es vieleicht komisch finden.Wen Du nicht schwimmen kannst,dan kaufe Dir die Hilfe mit der Du am besten im Wasser zu Recht kommst.Ich habe Tochter ein Schwimbret aus Schaumstoff gekauft .
Schwimmen kann ich schon. Nur stehe ich eben gern im Wasser. Wenn ich mich aber ständig bewegen muss um nicht unterzugehen, kann ich es halt nicht genießen. Allerdings könnte ich mir auch eine Schwimmnudel besorgen. Sieht weniger komisch aus und hilft aber auch.
ja wenn du eine anziehen möchtest kannst du natürlich eine anziehen da wird keiner was sagen.
solange du dich sicher und wohl fühlst.
Eine Rettungsweste bringt dich in eine eher unbequeme Schwimmlage, weil sie dafür gedacht ist den Kopf auch einer bewusstlosen Person sicher über Wasser zu halten.
Daher haben Rettungswesten den meisten Auftrieb im Brust- /Halsbereich.