Darf man in einer Beziehung eine beste Freundin haben?

14 Antworten

Hallo Sharon,

ist man ein Paar, so ergibt sich schon aus der Liebe, das man sehr viel miteinander teilt aber auch die eigenen Freiräume behält.

Ihr beiden habt ja sicherlich Euren persönlichen Freundeskreis, wobei es darunter auch Menschen geben wird, mit denen Ihr gemeinsam befreundet oder zumindest bekannt seid.

Die beste Freundin mag zunächst nur mit Deiner Partnerin Freund sein - aber Deine Partnerin darf sie Dir vorstellen. Oder Ihr seid beide bereits sehr gut Freund mit ihr. Da sollte ein erstes Treffen schon ein gemeinsames Treffen sein - besonderer Anlass die Begrüßung und gerne gemeinsames Ausgehen. Dann im Laufe der Zeit wird es auch einzelne Treffen geben.

Gerne darfst Du den Wunsch äußern, die beste Freundin gemeinsam zu treffen. Wenn Du sie erst noch kennenlernen darfst, lass die beiden sich zunächst mal alleine treffen - und beim nächsten Treffen seid Ihr dann zu dritt. Ich denke da werden die beiden auch zustimmen und Dich mitnehmen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt immer drauf an. Im allgemeinen sollte ich Partnerin und beste Freundin zugleich sein. Wenn er eine nahestehende Freundin hat die er seit dem Kindergarten kennt mit der ich auch sehr gut klar komme, habe ich kein Problem damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige glückliche Beziehung

Ich kann nur von mir sprechen, ich habe kein Problem damit, wenn mein Partner sich mit anderen Frauen trifft.

Ich vertraue ihm, dass er mich nicht betrügt, daher gibt es keinem Grund ihm das zu verbieten (mal davon abgesehen, dass ich ihm eh nichts zu verbieten habe).

Ebenso würde ich mir von einem Partner nicht verbieten lassen, mich mit anderen Männern zu treffen. Ganz egal ob nun "normaler" oder bester Freund.

Sprich am besten offen mit deiner Partnerin über das Thema, nur SIE kann dir sagen, ob sie damit ein Problem hat und was ggf. helfen würde, damit sie es ok findet.

Dann sag das eben deiner Freundin, wenn sie dir genug vertraut sollte das kein problem sein. Allerdings kann man sie auch verstehen wenn sie skeptisch ist

RSA2016  16.01.2020, 10:18

Warum kann man sie verstehen, wenn sie skeptisch ist?

Hiihr90134  16.01.2020, 10:22
@RSA2016

Wenn sie skeptisch ist, muss sie mehr Vertrauen zu ihrem Freund aufbauen. Sonst hat sie ihn nicht verdient. Wenn er eine beste Freundin hat, sollte sie damit klarkommen.

Ja klar. Wenn deine Freundin sich unwohl dabei fühlen sollte, könntet ihr euch auch immernoch zusammen treffen, zum kennenlernen. Aber klar, das geht natürlich.