Darf man in einer bewerbung schreiben was man will?

6 Antworten

Unbedingt!

Bring alles in Dein Schreiben, wo man sich denkt "wow, der bringt Leidenschaft mit und brennt für den Beruf!"

Allerdings musst Du auf Deine Rechtschreibung achten, denn ein Juwelier muss sehr genau sein und arbeitet mit feinen, erlesenen Schmuckstücken und hat auch mit der entsprechenden Klientel zu tun!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

Schreiben darfst du das natürlich. Wie das ankommt, steht auf nem anderem Blatt.

Ich finde es etwas too much.

Kann man schon schreiben. Wird aber in vielen Fällen nicht ankommen wenn es so überspitzt formuliert ist.

Bei mir persönlich würdest du direkt auf dem Ablehnen-Stapel landen weil ich so Übertreibungen persönlich gar nicht ab haben kann.

Hört sich gut an. Nur nicht zu viel des Guten, sonst wirkt es einschleimend.

Aber wenn deine schulischen Voraussetzungen stimmen, dann kannst du gerne so etwas schreiben. ✍️

Solange es gegen keine Gesetze verstößt darfst du in deine Bewerbung reinschreiben was du willst.

Ob du damit Erfolg hast ist natürlich eine ganz andere Frage.