Was sollte in das Bewerbungsschreiben?

5 Antworten

Schreibe es nicht rein, das schreckt ab. Trotzdem solltest du bereit sein zu arbeiten, wenn man dich braucht.

Einfach frei aussuchen wann man arbeiten will geht nicht. Dann solltest du dir ein Auto/Roller besorgen, eine andere Wohnung/WG suchen, jemanden haben der dich hinfährt etc...

Es ist kein Wunschkonzert.

6272727okcool
Fragesteller

Du schreibst das so als hätte ich mir den Wohnort ausgesucht xd

Ich bin selber nicht damit einverstanden, kann an der Situation aber nichts ändern. Und ohne Geld funktioniert der Rest deiner Vorschläge auch nicht, dafür muss man ARBEITEN gehen. Unterstützung von Ämtern bekomme ich nicht für einen Wohnung, das habe ich schon versucht.

lg

Sweety432  16.04.2024, 14:59
@6272727okcool

Als Kind suchst du es dir nicht aus. Später schon.

Das sollte auch nicht böse klingen. Ich weiß nicht wie du es sonst machen kannst.

Das würde ich im Anschreiben nicht erwähnen, das ist zu kompliziert. Sie sehen doch anhand deines Lebenslaufs, dass du keinen Führerschein hast und wo du wohnst.

Solltest du dann eingeladen werden, kannst du deine Situation immer noch erklären. Das ist persönlich auf jeden Fall besser.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Wenn es eine ernste Einschränkung gibt, wie kommst Du auf die Idee, dass Deine Chancen steigen, wenn Du den Arbeitgeber erst hinters Licht führst und dann beim Vorstellungsgespräch überrumpelst? Verrate es ihm frühzeitig.

6272727okcool
Fragesteller

Das sehe ich ja an sich genau so, auch wenn ich „hinters Licht führen“ etwas grob finde, arbeiten muss ich nun mal. Ich kann ja von Öffnung bis Schließung arbeiten, ich kann nur nicht mit vorbereiten vor Öffnung, was von der Frühschicht erwartet wird. Deshalb die Frage :)

Sei offen und ehrlich das du nur erst ab 8 Uhr arbeiten kannst und nicht früher. Alles andere macht doch keinen Sinn.

Sag dies erst im Gespräch. Das Bewerbungsgespräch ist eine gute Übung, solltest du auf jeden Fall mitnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin