Darf man in einem Wald übernachten und dort ein Lager aufschlagen und Feuer machen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 90%
JA 10%

4 Antworten

Nein

Wenn sich das Waldgrundstück in Privatbesitz befindet sicher nicht.

Bei städtischen Waldgrundstücken bin ich überfragt.

Feuer im Wald zu machen, ist strengstens untersagt wie auch sehr gefährlich.

Nein

Campiren unter freiem Himmel ist eine Ordnungswidrigkeit. Und Feuer machen im Wald ist streng verboten.

Wenn du einfach nur im Schlafsack im Wald schläfst, wird man dich im schlimmsten Fall nachhause schicken.

Nein

Bis auf ganz wenige Ausnahmen.