darf man in einem laden nur pfand abgeben?

4 Antworten

Hallo!

Wenn sie die Pfand-Flaschen und -Gläser auch annehmen...

Dann, ja!

Manche Marken könnten aber auch verweigert werden, wenn diese Läden diese Marken nicht führen.

Und Einweg-Flaschen solltest Du vorher möglichst aussortieren.

Die gehören in den Plastikmüll.

Und die meisten Glas-Flaschen und -Behälter kommen ins Altglas.

Wir sortieren, bis der Arzt kommt...

Gruß

Martin

Ja das geht. Du musst nicht zwingend etwas kaufen um Pfandflaschen abzugeben.

Das Geld wird dann nicht mit deinem Einkauf verrechnet sondern du bekommst es dann bar ausgezahlt.

Ja, du darfst aber nicht zu viel Pfand abgeben, weil die armen Discounter sonst unter dem höheren Aufwand leiden. Gott habe sie selig. :'(