im Laden eingesperrt?

4 Antworten

Eine Kollegin hat neulich versehentlich eine Kundin eingesperrt. Die Polizei musste einen Schlüsseldienst rufen. Die Frau musste natürlich eine Aussage machen und die Personalien wurden aufgenommen, aber nein, du wirst nicht automatisch verdächtigt ein Ladendieb zu sein (wäre auch ein blöder Plan, wie willst du Ware rausbekommen, wenn du selbst nicht raus kannst und das Geld ist nachts gut im Tresorraum weggesperrt). Wäre vielleicht in einem Laden wo es kleine, teure Artikel gibt was anderes, aber bei und gibt es nichts, was man sich einfach so in die Tasche stecken kann was von so hohem Wert ist oder nicht auch so manchmal geklaut wird, das sieht man erst bei der nächsten Inventur. Die Kollegin musste am nächsten Tag auch auf die Wache und eine Aussage machen. Kosten vom Schlüsseldienst muss unser Unternehmen zahlen.

du musst sicher mit auf´s Revier, denn die Polizei will wissen, was passiert ist, Erst mal wirst du wohl unter Verdacht stehen, ein Ladendieb, Einbrecher zu sein,

Guten Tag

Ich vermute dass du dann aufs Revier müsstest wegen Verdacht auf Einbruch oder Diebstahl

Ja, die werden dich befragen und deine Daten aufnehmen und dann den Inhaber befragen ob ein Einbruch gab oder ob etwas fehlt.

Normalerweise merken die Blauen schon, ob du drin warst, weil du vergessen wurdest oder ob du was klauen wolltest.

Die können geschickt Fragen stellen um dich zu enttarnen.

Wenn die blauen sicher glauben, dass du vergessen wurdest, dann kannste bestimmt gleich heimgehen.