Kann ich jede Flasche zum Pfand abgeben?

3 Antworten

Ob der Pfandflaschenautomat deine Flaschen annimmt oder nicht, kann dir nur der Mitarbeiter oder Automat selbst beim Edeka sagen. Die sind nicht genormt und die Einstellungen variieren von Edeka zu Edeka.

Wenn sie nicht im Edeka Sortiment sind, besteht halt die Möglichkeit, dass die Annahme verweigert wird.

Wenn da ein DPG Icon drauf ist, sollte jeder Automat die nehmen

Ja kannste machen, ansonsten geh zu Kaufland, die nehmen so gut wie alle Sorten an Pfandflaschen an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung