Kann man bei Rewe to Go Pfand abgeben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Rewe to go die ich kenne geht das. Sie haben aber keinen Pfandautomaten und man muss das Pfand an der Kasse abgeben

Ob man dort säckeweise Pfand an der Kasse abgeben kann, weiss ich nicht, aber 10 Dosen sollten kein Problem sein

Einschränkungen für kleine Geschäfte: Für kleine Geschäfte, die weniger als 200 Quadratmeter Verkaufsfläche haben, gilt eine Einschränkung: Sie müssen nur jene Einwegflaschen zurücknehmen, die sie selbst im Sortiment führen. Ein kleiner Kiosk, der nur bestimmte Getränkemarken verkauft, muss also nicht jede beliebige Einwegpfandflasche annehmen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Bei Rewe to Go ist es in der Regel nicht möglich, Pfand abzugeben. Diese kleinen Märkte, die oft an Tankstellen zu finden sind, bieten normalerweise keine Pfandautomaten an.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, geht nicht! Sie nehmen es nicht an, du musst die Pfandpullen zum Supermarkt schleppen.