Darf man in Deutschland mit einem USA Polizei Folierung fahren?

3 Antworten

Eine Folierung ist nicht verboten. Aber reflektierende Folien sind nicht zulässig. Der Schriftzug Police ist in Deutschland nicht geschützt. Allerdings achte darauf, dass alles zugelassen ist. Die Polizei wird wahrscheinlich dich öfter anhalten.

verreisterNutzer  10.11.2023, 16:13

ja solange sie mich nicht bestrafen ist es halb so wild ich wollte erst das deutsche Polizei auto als Folierung aber da ist der Unterschied sehr gering und da kann es dann eher Probleme geben oder ? zwecks Amtsanmaßung

retzi1  10.11.2023, 16:14
@verreisterNutzer

Hoheitszeichen und der Schriftzug "Polizei" sind verboten, zumindest in der Öffentlichkeit.

lächerlich machen ist nicht verboten - wenn das auto normal tüv gerecht ist .

verreisterNutzer  10.11.2023, 16:05

ja es handelt sich um einen normalen Privatwagen es wird nur lediglich die Folierung ergänzt auf den Wagen

Ob erlaubt oder nicht. Es ist wahrscheinlich nicht sonderlich empfehlenswert. Möglicherweise haben deutsche Polizisten Interesse daran gerne einmal einen Amerikanischen „Kollegen“ live zu sehen

verreisterNutzer  10.11.2023, 16:17

Die Leute in der Tunerszene haben bestimmt auch ihre Wagen so gestaltet wie sie möchten und manchen gefällt das USA Design :) solange alles vorschriftsmäßig ist könnten die mir nichts anhaben hoffe ich

AlexGT64  10.11.2023, 16:27
@verreisterNutzer

Wenn alles vorschriftsmäßig ist, können sie dir auch nichts anhaben. Nur werden sie großes Interesse daran haben, wie die Fahrzeuge der „Ami-Kollegen“ so ausgestattet sind und es etwas genauer betrachten. Wenn du aber öfters an einer außerplanmäßigen „Unterhaltung“ interessiert bist ist so gestyltes KFZ“ ideal

verreisterNutzer  10.11.2023, 16:30
@AlexGT64

würde es sich lohnen auf ein 7 Jahre altes Fahrzeug dies drauf machen zu lassen oder lohnt sich das nicht mehr falls der Wagen bald nur noch Reparaturbedürftig wäre aber so ein Wagen hält ohne große Reparaturen bestimmt noch 20 Jahre oder ?

AlexGT64  10.11.2023, 16:34
@verreisterNutzer

Die Lebensdauer von einem Auto ist von der Nutzung, Wartung und Pflege abhängig. Das kann man pauschal nicht sagen.

verreisterNutzer  12.11.2023, 18:05
@AlexGT64

Ja weil manche sagen man darf es nicht kopieren und manche sagen z.b. Polizei man darf aber usa ist doch lang nicht so schlimm wie das deutsche da besteht keine Verwechslungsgefahr