Darf man in Deutschland Hundefleisch essen?

7 Antworten

Nein zumindest das Schlachten von Hunden oder Katzen ist hier gesetzlich verboten. Was man nun isst oder nicht ist aber reine Kopfsache. Es gibt keine vernünfigen Grund zu sagen Schwein und Rind ist okay aber Hund uns Katze ist abartig. Damit biegt man sich nur alles zurecht wie es einem gerade passt.

Affe, Hund und Katze tabu: Deutsche dürfen fast alles essen - n-tv.de

Ich denke, dass es nicht verboten ist, aber es kann sein, dass man es nicht bekommen kann (weil man für Fleisch gewisse Tests braucht, um Krankheiten auszuschliessen, und die werden an Hunden wohl nicht durchgeführt...)

Verboten ist das nicht.

Das Problem ist nur, wo bekommst Du das her? Das Schlachten von Hunden ist meines Wissens in Deutschland nicht gestattet.

"Bei uns in der Stadt haben Flüchtlinge ein[en] Hund gegrillt und gegessen", schreibst Du. Was ist denn danach passiert? Gab es eine Strafanzeige?

Ich bin recht sicher, Hundefleisch zum Verzehr zu verkaufen ist bei uns verboten. Hundefleisch zu essen ist nicht verboten.

Solange man niemanden davon erzählt...