Wie mithilfe der Sparkassen App mobil bezahlen?

2 Antworten

Hallo, Unknown1327.

Ich kenne mich bei Apple nicht so aus aber mit der App ein bisschen. Habe selber das Online Banking benutzt (Bin bei der Sparkasse) und Ja Du musst erst 16 Jahre alt sein. Ich Schätze das ändert nichts daran ob Du Android oder IOS hast.

Mit freundlichen Grüßen

Robin - TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix Apple Pay. Installiere dir die Mobiles Bezahlen App der Sparkasse und hinterlege dort deine Karte.

Unknown1327
Beitragsersteller

Ja aber mit der Sparkassen App alleine kann ich nicht in Supermärkten bezahlen?!

verreisterNutzer  24.05.2022, 19:29
@Unknown1327

Ne, Du brauchst eine Karte, die Du in der App hinterlegen musst.

Könnte aber sein, das das unter 16 noch nicht geht.

Unknown1327
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Eine GiroKarte hab ich auch schon in der Sparkassen app eingerichtet, aber um mit meinem Handy in Supermärkten dann zu bezahlen braucht man doch apple pay?!

verreisterNutzer  24.05.2022, 19:39
@Unknown1327

Nope, man braucht technisch nur ein NFC fähiges Handy und die Sparkassen App.

Ob Apple da jetzt was eingebaut hat, damit das nicht funktioniert, da bin ich überfragt. Ich hab kein Apple Zeugs.

verreisterNutzer  24.05.2022, 19:46
@Unknown1327

Nope, wie gesagt, ich bin mit Android unterwegs.

Aber die App sollte es imho auch für Apple geben?!?

Die App heißt übrigens "Mobiles Bezahlen"

Unknown1327
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

ja die app gibts für ios aber damit kann ich nur online überweisungen etc tätigen aber nicht in supermärkten damit bezahlen