Darf man in der Schule Anstecker tragen?

4 Antworten

Wenn es die Schulordnung, der Direktor und der Lehrer erlauben ja wenn nicht dann nein.

Auf der Website deiner schule gibt es bestimmt eine Hausordnung wenn da nichts gegenteiliges drin steht, dann ist es erlaubt. (Im Rahmen der Verfassung sollte der Anstecker natürlich auch sein)

Libere123  24.02.2022, 20:54

Im Rahmen der Verfassung? Wäre die AfD erlaubt oder nicht? Lehnt ja die Verfassung ab=?

Olinato99  24.02.2022, 21:36
@Libere123

Legale Parteien Logos wären auf jedenfall ok aber z.B ein Hakenkreuz nicht

Libere123  24.02.2022, 22:49
@Olinato99

NPD ist eine legale Partei. Würdest du Kinder damit in der Schule rumlaufen lassen?

Olinato99  24.02.2022, 22:51
@Libere123

Wenn ich autorität darüber habe nicht aber wenn nichts gegen die NPD in der Hausordnung steht sind die Lehrer zu mindest nach meinem Wissen machtlos

Libere123  24.02.2022, 22:52
@Olinato99

naja, wenn du das eine verbietest, müsstest du dann ja auch das andere verbieten? Alles andere wäre nur deine Ideologie...

Nur solange es nicht die freiheitlich-demokratische Grundordnung stört oder den Schulfrieden stört.

Also bei uns war Religionsfreiheit erlaubt. Ich würde dann dasselbe mit politischer Freiheit argumentieren.

Kann aber auch schnell verboten werden, wenn es dann ein paar mit 'nem AfD Fähnchen ankommen.