Darf man immer noch mit dem Motorrad auf dem Gehweg parken oder gibt es da nach dem neuen Bußgeldkatalog schon Strafe?

5 Antworten

Man darf auch nach dem bisherigen Bußgeldkatalog nicht auf dem Gehweg parken.

Nach dem neuen Katalog wird es noch teurer.

Das durfte man noch nie. wenn es nicht gestört hat, hat das Ordnungsamt meist darüber hinweggesehen. Aber grundsätzlich unterscheidet die StVO nicht bei Parkvergehen nach Motorrädern und Autos.

Durfte man noch nie, wurde eben nur meist geduldet, wenn niemand behindert wurde.

Ob dies bei den guten Einnahmen weiter gilt, liegt wohl an dem betreffenden Ordnungsamt-Mitarbeiter bzw. Polizisten/-in

Wenn das Zustellen/ Behinderungen auf Gehwegen mit Autos lt,neuem Katalog mehr kostet- gilt das auch für Motorräder.

Seit dem 16.04.2021 gilt:

Sie haben rechtswidrig auf dem Gehweg geparkt 20 Euro…

und dabei jemanden behindert 30 Euro.