Darf man im Zug schlafen?

9 Antworten

Darf man.Es gab Abteile, da kann man die 3er Bank auf jeder Seit so weit herunterziehen, dass eine grosse Liegeflaeche entsteht.Natuerlich muessen alle 6 damit einverstanden sei.1mal so von Ffm bis Portbou/Cebe're gefahren.

LG gadus

Klar - solange Du willst.

Wenn Du Deinen Zielbahnhof verschläfst, kann es sein, dass Du nachlösen musst, wenn Du in einem Fernreisezug sitzt.

Falls Dir etwas anderes vorschwebt: An jedem Endbahnhof wird "Kehraus" gemacht. Dann werden alle Schlafenden zwangsweise aus dem Zug geworfen.

FreiMitAllem  04.04.2024, 13:49

Stimmt nicht ganz, kann aus Erfahrung sagen, dass züge auch oft einfach in die andere Richtung zurück fahren, ohne das alle rausgeworfen werden. Also kann es sich auch manchmal lohnen, wenn man zu weit gefahren ist, einfach sitzen zu bleiben.

Man darf nur im Zug schlafen, wenn man am Zielhalt rechtzeitig aussteigt. Sonst illegal.

Ironie an

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausgebildeter EiB L/T

Ja ist erlaubt. Ist auch sehr komfortabel wie ich finde.

Woher ich das weiß:Hobby – Bahnfahrer aus Leidenschaft

Paejexa  28.03.2022, 06:14

Naja komfortabel.. die Sitze sind nicht wirklich bequem

CuzImMrDns321  28.03.2022, 12:33
@JPROBERLIN

Also bei der ÖBB in den Zügen schalte ich sehr gut wenn ich ein bisschen weitere Strecken fahre.

Das darf man. Ich hätte allerdings Angst, dass ich mein Ziel verschlafe.