zu zweit abseits der Piste fahren?

2 Antworten

Lehrer oder Trainer haben Aufsichtsplicht, daher dürft ihr normalerweise nicht alleine fahren.

Falls ihr es aus irgendeinem Grund doch dürft: Bitte fahrt nicht ins Gelände. Ohne entsprechenede Ausbildung, erfahrene Begleiter und vollständige Notfallausrüstung habt ihr da nichts verloren. Es kann tödlich sein. Lawineneinsätze direkt neben einer Piste sind keine Seltenheit und enden bei einer Totalverschüttung fast immer tödlich, da ohne Notfallausrüstung nur eine Ortung mit einer Sondierkette oder einem Hund möglich ist. Also bitte passt auf euch auf und fahrt nicht ins Gelände, egal ob es euch euer Lehrer erlaubt oder nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungshundeführer für Lawinen- & Flächensuche, Bergretter

Das ist grundsätzlich verboten und teilweise lebensgefährlich.