Darf man im Sportunterricht ne Brille tragen?

10 Antworten

Kommt auch auf deine Stärke an, aber das solltest du vor Ort mit dem Sportlehrer klären. Prinzipiell kenne ich kein Trageverbot für Brillen. Es besteht schon eine gewisse Gefahr für deine Brille, auch durch möglichen Glasbruch für dich. Daher solltest du die sichereren Kunststoffgläser drin haben - bei Mineralglas können deine Augen bei einem Unfall schwer geschädigt werden. Sportbrillen könnten natürlich auch ein Thema sein.

Ich würde ohne Brille kaum die Turnhalle finden. Klar darf man im Sport Brille tragen. Aber die Gläser müssen aus Kunststoff sein wegen der Verletzungsgefahr. Glassplitter könnten dich und andere verletzen. Auch im Schwimmbad sind bei uns Gläser aus Glas nicht erlaubt.

Am besten legst du dir ne Sportbrille zu. Die sitzt ein bisschen fester. Auch bei Ballsportarten sollte das dann kein Problem sein. Du solltest nur trotzdem gut aufpassen.

Ich habe meine Brille seit einem Jahr immer im Sport an und sie ist nicht kaputt gegangen kann aber wenn man einen ball ins Gesicht bekommt höllisch weh tun es kann auch sein das deine Brille zerbrechlicher ist ich habe eine schwarze Ray Ban Brille bin aber auch erst in der 6 klasse da ist der Sport unterricht noch nicht so extrem.

Klar kann man beim Sport die Brille tragen, mache ich auch. Muss man halt ein bisschen mehr aufpassen aber besser so als nur die hälfte zu sehen.