Wieso schäme ich mich eine Brille zu tragen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich nicht nachvollziehen, entschuldige. Brillen sehen doch total chic aus. Die machen aus mancher grauen Maus eine total moderne Person.

Vielleicht hast du dir nicht die richtige Brille ausgesucht. Lass dich doch mal beraten, was dir steht. Oder schau mal im Internet, da kann man bestimmt ein Foto hochladen und sich virtuell Brillen aufsetzen.

Wenn dich die Brille an sich auf der Nase stört, dann versuche es doch mal mit Kontaktlinsen, die sieht man nicht. Aber sie könnten mit der Zeit reiben, was man so hört. Ich bevorzuge Brille ;o) .

CihanDeniz
Beitragsersteller

danke für die Antwort ich schätze es

CihanDeniz
Beitragsersteller

ich hab eine mit komplett Rand Innenseite ist gelb und außen ist es schwarz

polarbaer64  23.09.2016, 22:18
@CihanDeniz

Cool, sieht bestimmt gut aus :o) . Also los, ab morgen wohnt das Ding auf deiner Nase. Jetzt ist Wochenende, beste Gelegenheit, sich selber dran zu gewöhnen.

CihanDeniz
Beitragsersteller

danke

polarbaer64  23.09.2016, 22:07
@CihanDeniz

Sieht bestimmt ganz hübsch aus. Was hast du denn für ein Modell? Ich habe mir was halbrandloses ausgesucht mit schwarz und rot. Das stand mir irgendwie am besten (fand ich ;o) ...).

polarbaer64  23.09.2016, 21:54

Mir scheint, du hast die Brille erst neu und traust dich nicht, weil es ungewohnt ist. Ich sag dir mal was: Das ist für die anderen schneller ein gewohntes Bild, als für dich. Da wird garantiert auch keiner lachen, sondern sich höchstens interessieren. Und das ist ja wohl erlaubt. Ist ja ähnlich, wie wenn jemand eine neue Jacke hat. Freilich zieht das geschwind ein paar Blicke auf sich. Dann ist´s aber schon wieder vergessen.

Setz das Ding auf die Nase und durch ;o) !

Mir ist es gleich gegangen wie dir. Als ich vor kurzem die erste Brille bekommen habe. Ich schämte sie auf der Straße und in der Schule aufzusetzen. Doch es ist keine einzige negative Bemerkung gekommen. Mittlerweile habe ich mich schon an die Brille gewöhnt und finde das sie gut zu mir passt.

beate27  26.09.2016, 13:09

Schön zu hören :-)

Ich trage auch eine Brille und verstehe dich. Auf Bildern usw nehmen ich auch immer meine Brille ab,weil ich mich einfach ohne Brille hübscher finde. Aber im Prinzip hat man keinen Grund sich deswegen zu schämen weil viele Leute eine Brille tragen und es was total normales ist. Du kannst aber auch zu Kontaktlinsen wechseln wenn du dich überhaupt nicht wohlfühlst:)

Also eigentlich ist es nicht schlimm eine Brille zu tragen, aber Ich trage auch oft Kontaktlinsen weil die Brille nervt. zB wenn Ich auf einer Party bin oder eig. immer beim Sport.

Für so etwas brauch man sich echt nicht schämen. Mittlerweile sind Brillen sogar als schöne Mode-Accessoires aufgefasst.