Muss ich bei Playstation VR eine Brille tragen, wenn ich nur kurzsichtig bin?

3 Antworten

Also normalerweise nicht. Außer du siehst wirklich nur 1mm weit, was hoffentlich nicht der Fall ist :)

R7849
Beitragsersteller

Danke ;)

Laut Sony kann man die PSVR ohne Probleme mit Brille nutzen. Da VR eine virtuelle Umgebung simuliert, in der Objekte möglichst realistisch weit weg erscheinen können, sollten Kurzsichtige eine Sehhilfe tragen. Ich habe mein PSVR seit 2 Jahren und die Linsen sind leider bereits leicht zerkratzt (wenn man die PSVR aufhat, nimmt man diese allerdings kaum wahr), ich weiß jedoch nicht, ob diese von meiner Brille kommen. Du kannst jedenfalls die Distanz des Bildschirms ändern, was ich dir auch empfehle. Stelle ihn am besten so ein, dass du alles gut erkennen kannst und dein Brillenrahmen die Linsen des Bildschirms des Headsets nicht berühren.

Woher ich das weiß:Recherche

Um es hilfreich auch für andere Brillenträger zu formulieren:

In vr werde ihr 1:1 in eine Welt gesetzt die ihr so seht wie ihr jegliche andere Sachen seht. Also Schluss endlich: könnt ihr ohne Brille Objekte aus 10m Entfernung nicht mehr erkennen ist es in vr auch so.

Kleiner Tipp unter Brillen Träger: lasst die Brille weg. Nicht wegen unbequemlichkeit sondern wegen der Gefahr die Linsen beider Gegenstände zu zerkratzen. Selbst bei der vive ist mir dies passiert, trotz übervorsichtiges anpassen der Linsen Entfernung.