Darf man im Schulunterricht einen AFD Kulli benutzen?
Dürfen Lehrer einem einen AFD-Kulli wegnehmen, wenn man dem im Unterricht zum Schreiben benutzt?
8 Antworten
Ich schätze nicht, dass sie den wegnehmen dürfen, immerhin ist ein Kugelschreiber Unterrichtsmaterial.
Außerdem ist natürlich nicht klar, ob du selber für die AfD bist, zumal du politisch auch eine eigene Meinung haben darfst und aufgrund dessen nicht benachteiligt werden darfst.
1. würde das wohl lange keinem auffallen...klein, blau, rote Schrift...Lehrer haben anderes zu tun, als Stifte zu kontrollieren.
2. Dürften sie das eher nicht. Obwohl man im allgemeinen kritisch zur AfD steht und ja sogar einige schon Probleme in ihrem Job bekommen haben, weil sie sich zur AfD bekannt haben, ist sie ja nicht verboten und sogar im Bundestag.
Wenn da nicht iwas drauf steht, was den Frieden stört, oder man sie verteilt, können sie da nyx machen.
Das geht entschieden zu weit, falls dies ein Lehrer machen würde, solange Du das Schreibgerät nur zum schreiben benutzt und nicht zB Mitschüler damit als "Waffe" angreifst/ bedrohst.
Die Partei AfD wurde aktuell von mehr als 10 % der Wähler in den Bundestag gewählt.
Und wenn Sie von 100% gewählt würde, ist schnuppe. Sobald Politische Werbung getätigt wird, ist das ein NoGo. Bei uns im Betrieb genauso. Hat nichts da zu suchen und fertig. Benutzt er es zum schreiben unauffällig interessiert es niemand. Winkt er damit rum oder hält es provokant sichtbar oder verteilt gar, ist die Grenze überschritten. Völlig egal, welche Partei oder wer meint, die anderen dürften aber und sonstiger Quatsch.
Ich denke nicht solange du keine aktive Wahlkampfveranstaltung machst.
Aber ich wäre vorsichtig, nicht das der Stift was ganz anderes schreibt also du eigentlich meinst. Kommt bei der AfD ja häufiger vor.....
Sie sagen nämlich das was alle denken!! Und das passt den meisten nicht!! 💙
Unser Lehrer benutzte selbst Werbekulis von Parteien: für rote Schrift einen der SPD, für schwarze einen der CDU, für blaue einen FDP-Kugelschreiber. Wir fanden das "cool".