Darf man im Schulunterricht einen AFD Kulli benutzen?

8 Antworten

1. würde das wohl lange keinem auffallen...klein, blau, rote Schrift...Lehrer haben anderes zu tun, als Stifte zu kontrollieren.

2. Dürften sie das eher nicht. Obwohl man im allgemeinen kritisch zur AfD steht und ja sogar einige schon Probleme in ihrem Job bekommen haben, weil sie sich zur AfD bekannt haben, ist sie ja nicht verboten und sogar im Bundestag.

Wenn da nicht iwas drauf steht, was den Frieden stört, oder man sie verteilt, können sie da nyx machen.

Das geht entschieden zu weit, falls dies ein Lehrer machen würde, solange Du das Schreibgerät nur zum schreiben benutzt und nicht zB Mitschüler damit als "Waffe" angreifst/ bedrohst.

Die Partei AfD wurde aktuell von mehr als 10 % der Wähler in den Bundestag gewählt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Digibike  26.10.2021, 11:59

Und wenn Sie von 100% gewählt würde, ist schnuppe. Sobald Politische Werbung getätigt wird, ist das ein NoGo. Bei uns im Betrieb genauso. Hat nichts da zu suchen und fertig. Benutzt er es zum schreiben unauffällig interessiert es niemand. Winkt er damit rum oder hält es provokant sichtbar oder verteilt gar, ist die Grenze überschritten. Völlig egal, welche Partei oder wer meint, die anderen dürften aber und sonstiger Quatsch.

Lass dir bloß nichts verbieten! Steh zu deiner Meinung. Wir Deutschen müssen aufstehen, damit unser Land wieder sicherer und lebenswerter wird. Wenn jeder sich den Mund verbieten lässt wird sich nichts ändern. Denn das ist für mich kein demokratisches Verhalten von deinem Lehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze nicht, dass sie den wegnehmen dürfen, immerhin ist ein Kugelschreiber Unterrichtsmaterial.

Außerdem ist natürlich nicht klar, ob du selber für die AfD bist, zumal du politisch auch eine eigene Meinung haben darfst und aufgrund dessen nicht benachteiligt werden darfst.

Ich denke nicht solange du keine aktive Wahlkampfveranstaltung machst.

Aber ich wäre vorsichtig, nicht das der Stift was ganz anderes schreibt also du eigentlich meinst. Kommt bei der AfD ja häufiger vor.....

Leberkeslover  29.04.2024, 10:01

Sie sagen nämlich das was alle denken!! Und das passt den meisten nicht!! 💙