Lehrer wählt AfD?

13 Antworten

Nein, wir leben hier in einer Demokratie

ne
jeder hat ein recht auf seine meinung, und darf diese auch legal vertreten

MRSnoreason  01.06.2016, 16:17

dann würden lehrer aber überhaupt nicht mehr über dinge wie politik reden

paulklaus  01.06.2016, 16:51
@MRSnoreason

...und - im Ernst ! - Religions-Lehrer dürften nicht mehr Dauer-Werbung für Jesus Christus machen !!

pk

MRSnoreason  31.05.2016, 23:47

auch als lehrer sollst und darfst du deine meinung äußern!

ceevee  01.06.2016, 08:13
@MRSnoreason

Auch ein Lehrer darf natürlich eine politische Meinung haben. Wenn ein Lehrer vor Schülern allerdings Werbung für seine Partei macht, dann gehört er mMn. ganz schnell aus dem Job befördert werden - egal, um welche Partei es geht. Schulbildung sollte idealerweise politisch neutral sein.

Apfelkind86  31.05.2016, 23:41

Lehrer dürfen ihre politische Meinung eben nicht vertreten.

Shiranam  03.06.2016, 22:25
@Apfelkind86

Stimmt, vor den Kindern im Unterricht dürfen sie es nicht vertreten. Privat natürlich schon.

Solange dein Lehrer neutral unterrichtet und nicht versucht, euch eine Meinung zu bilden, dann ist das doch nicht weiter schlimm.

Lass ihn seine Meinung haben. Wenn du diese Meinung nicht teilst, dann ist das eben so.

Das ist doch der Grund warum wir in einem demokratischen Land leben. Damit jeder wählen kann, wenn er will ohne verfolgt oder sonst noch irgendwas zu werden. Natürlich ist das kein Grund den Unterricht zu boykottieren. Dafür ist die Wahl ja da, damit seine Meinung vertreten wird.

Er darf wählen, wen er will. Das gibt dir kein Recht seinen Unterricht nicht zu besuchen.

Solange seine politische Meinung keinen Einfluss auf den Unterricht hat, hat dir das egal zu sein.