Darf man im Profifußball eine Brille tragen?

VictorVector  09.10.2022, 21:51

Du hast noch nie Edgar Davids mit Brille spielen sehen?

4 Antworten

⚽️

Wussten Sie, dass Brillen – auch Sportbrillen – im Profifußball verboten sind? Zumindest jene, die dem Ausgleich einer Fehlsichtigkeit dienen. Deswegen tragen Fußballer in der Regel Kontaktlinsen, meistens sind sie auch gut beraten, dies zu tun.

Sehen Sie sich das kurze Video an, dann werden Sie wissen warum.

https://www.dinoto-akustik-optik-kosmetik.de/warum-die-nationalelf-ohne-brillen-spielt/#:~:text=Wussten%20Sie%2C%20dass%20Brillen%20%E2%80%93%20auch,gut%20beraten%2C%20dies%20zu%20tun.

⚽️

Woher ich das weiß:Hobby

Ja! Dafür gibt es aber extra Sportbrillen!

Sportbtillen ja aber brillen mit richtigen Brillengläsern die brechen können nein

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ

Hi, RatanasTropolis. ⚽️

Die herkömmlichen Brillen, die man im Alltag trägt, sind verboten.

Wer die Kontaktlinsen nicht verträgt, der kann eine Sportbrille tragen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️