Darf man sich im Profifußball die Arme z.B. mit Babyöl einschmieren, damit gegnerische Verteidiger sie weniger leicht zu greifen bekommen?

6 Antworten

Nein. Zumindest nicht, wenn es ein faires Match sein soll. Es sei denn, du spielst in einem Turnier mit, wo die FIFA das Sagen hat. Dann gerne. Ihnen geht es ja nur um Einnahmen. Notfalls auch durch Betrug.

Kannst du machen aber ich bezweifle, dass es da einen Effekt gibt.

Meistens wird man an Stellen gezogen die vom Trikot bedeckt sind. Ziehen am Unterarm sind recht selten

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv

Ja, im Zweifel soll dir mal jemand im Regelwerk die Stelle zeigen in der steht, dass es verboten ist.

Woher ich das weiß:Hobby – ...................

Die dürfen dich sowieso nicht greifen. Das mit Babyöl wär eher ein Nachteil, weil du eingebremst wirst beim Laufen, jedoch nicht zu Fall gebracht wirst weil der Gegner dich nicht vernünftig legen kann.

Mach ne Wassertonne voll und tunk dich selbst ganz ein.