Darf man im Nichtschwimmerbecken springen?

7 Antworten

Nein. In der Regel darf man im Schwimmbad nur von den Sprungtürmen oder Startblöcken springen und sonst nirgendwo.

Nein Natürlich nicht - zumal die Wassertiefe eh zu gering wäre.

Nur bei kleinen Kindern unter Aufsicht der Eltern bzw an der Hand wird es meist geduldet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sogar im Schwimmerbecken ist es verboten. War bei mir zumindest so. Ich bin anstatt über die Leiter in den Pool zu steigen vom Beckenrand reingesprungen und durfte dann nicht mehr ins Wasser. Sehr ärgerlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn da ist die Verletzungsgefahr zu groß

Nein - springen vom Beckenrand ist grundsätzlich untersagt.