Darf man nicht Seil springen, wenn man seine Tage hat?

10 Antworten

Man "darf" Sport treiben. Das sollte aber jede Frau / jedes Mädchen selbst entscheiden. Viele Frauen fühlen sich in dieser Zeit schlapp, haben Rücken-oder Bauchschmerzen. Einigen wird vom Sport auch schwindelig. Dann sollte man natürlich auf Sport verzichten oder eben auf bestimmte Sportarten, die einem dann nicht gut tun.

Den Tagen ist das wohl recht egal! Aber schon zu meiner Schulzeit war das eine gern genommene Ausrede, um sich vor dem ungeliebten Sportunterricht zu drücken! Man konnte leicht den Eindruck bekommen, manche Mädchen hätten damals 28 Tage am Stück ihre Tage gehabt, aber immer nur Dienstag und Donnerstag! Was aber soll die Lehrerin machen, wenn ein Mädchen mit dieser Ausrede kommt? Und bei manchen Mädchen ist es ja tatsächlich so, dass sie sich an diesen Tagen nur fürchterlich fühlen!

das is quatsch, du kannst auch trotz deiner periode schwimmen gehen, wenn du n tampon benutzt. vielleicht hatte sie angst dass der rausrutscht XD ne keine ahnung, vielen ist das unangenehm sport zu machen wenn sie ihre tage haben, man kanne es aber ohne bedenken trotzdem tun. lehrer sind gegen die aussage "ich hab meine periode" fast schon machtlos, da ja auch jede frau unterschiedlich starke schmerzen hat, manch eine nur binden benutzt (wegen schwimmen) naja is halt ein heikles thema ^^

Eigentlich kannst du schon mitspringen aber wenn du z.B. ein OB hast.. der könnte dir dann rausspringen. Aber das kommt nicht oft vor. Wenn du Binden dran hast dann geht das eig. alles prima weil die ja festsitzen. (:

hallo, Regelmäßiger Sport sowie psychisch und körperliche Ausgeglichenheit sind für schmerzfreie und einigermaßen angenehme "Regeltage" am förderlichsten. Zuviel Sport und Überanstrengung können die Hormonausschüttung soweit beeinflussen, dass die Menstruation ganz ausbleibt.

gruß