Darf man im ICE nachdem man erwischt wurde weiterfahren?

5 Antworten

Im ICE wird man immer "erwischt", weil im ICE immer ein Zugbegleiter dabei ist.

Wenn man kein Ticket hat, zahlt man das erhöhte Beförderungsentgelt, das bedeutet doppelter Fahrpreis, mindestens jedoch 60 Euro. Wenn man das bezahlt, darf man auch weiterfahren.

Unsinn. Dann hätten die Kontrollen keinen Sinn. Du wirst an der nächsten Station rausgeschmissen und je nach Einsicht von der Bundespolizei in Empfang genommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Züge und bin Trainspotter, also fotografiere Züge

Ja darfst du.

Wenn du nicht randalierst oder dich sonst noch zusätzlich daneben benimmst, dann bekommst du ein Ticket und musst nachträglich (bzw vor Ort) ein erhöhtes Beförderungsentgeld bezahlen.

Weiterfahren darfst du

Ja darfst du, weil du vorher ja nachgezahlt hast und dann im Besitz einer gültigen Fahrkarte bist.