Darf man hier parken?

3 Antworten

Das absolute Haltverbot gilt lt. StVO für die Fahrbahn, nicht auf dem durch Schild freigegebenen Seitenstreifen.

Wenn innerhalb eines Halteverbotsbereiches ein Parkplatz beschildert ist (und man ggf. die Voraussetzungen laut Zusatztafel erfüllt), darf man diesen natürlich benutzen.

Sollte der Parkplatz irgendwo ein Ende haben, gilt danach wieder für alle das Halteverbot.

Ich bin per StreetView ein Stück weiter gefahren, dort gibt es diese interessante Situation:

https://goo.gl/maps/DHgr1DTdR9RuZuxv9

Da könnte man weiter diskutieren, denn da kommt das Halteverbotsschild nach dem Parkplatzschild, steht dafür aber weiter "außen".

Das schwarze Auto sollte dort aber jedenfalls nicht parken …

Ich denke das du nach dem Parken schild parken darfst aber zwischen den beiden nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung