Darf man Handys und iPads im Flugzeug benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, im Flugmodus.

Nach meiner letzten Nachricht (meist bereits am Sitzplatz befindlich), schalte in in den Flugmodus und spiele dann oder lese mit Tabby, Handy und EBook, je nachdem, wonach mir gerade ist.

Ja mach Flugmodus rein und benutz dann das Flug WLAN

Ole38
Beitragsersteller

👍🏼

Mit Ausnahme von Start und Landung.

AstridDerPu

Ich glaube beim Start und bei der Landung nicht, sonst schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ole38
Beitragsersteller

Ok

AnakinZockt  01.08.2021, 10:11

Generell soll man über seine Mobile Daten usw. vermeiden weil das zu störgeräuschen im Cockpit kommen kann. Kennst du vielleicht dieses Brummen was deine Lautsprecher wiedergeben wenn dein Handy funkt, und da ist es völlig egal welche Flugsituation ist. Umgehen kann man das indem man den Flugmodus an macht und dann das Flugzeug wlan benutzt

Ja darf man

Ole38
Beitragsersteller

Ok gibts da auch wlan oder so

Mwie08  01.08.2021, 10:13
@Ole38

Ja gibt es dieses ist aber nicht immer stabil