Darf ich meinen Vaporizer im Flugzeug nutzen (elektronisch)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein du darfst keinen Dampf in einem Flugzeug hinaupusten, wovon andere auch noch passiv breit werden könnten ohne es zu wollen.

Ticker1989
Beitragsersteller

Genau diese Antwort brauchte ich

Meines Wissens ist das nicht erlaubt.

  1. Belästigung
  2. die Rauchmelder Kabine und in der Flugzeugtoilette Lösen den FEUERALARM aus und das Flugzeug MUSS Notlanden
  3. (...)Dies dient letztendlich der Sicherheit, dass ein durch chemische Reaktionen entstehender Brand des in der E-Zigarette eingebauten Lithium-Ionen Akkus schneller entdeckt und gelöscht werden kann. Deshalb ist auch das Laden dieser Akkus mittlerweile weltweit in Flugzeugen verboten.

Checkliste für Vaporizer im Flugzeug:

  • Dampfen im Flugzeug verboten
  • Mitnahme mit Fluglinie klären
  • Im Handgepäck verstauen
  • Illegale Substanzen vollständig aus dem Kopf entfernen
  • Akku laden im Flugzeug verboten