Darf man Getränkedosen per Post verschicken?

2 Antworten

Ja, aber das ist nicht zu empfehlen. Denn aufgrund der Maße einer Getränkedose ist der Versand per Post nur als Warensendung möglich. Es ist zwar eine günstige Versandmethode, aber auch mit Nachteilen verbunden. Die Dose kann nur begrenzt vor äußerer Gewalteinwirkung geschützt werden. Der Versand erfolgt unversichert und ohne Trackingnummer. Die Sendung muss, zwecks Kontrolle, "offen" versendet werden, z. B. nur durch Musterklammern verschlossen. Der Versand wird nachrangig behandelt und kann deshalb länger unterwegs sein.

Von daher empfiehlt es sich Dosen, insbesondere in größerer Anzahl, lieber mit einem Paketdienst wie DHL zu verschicken. Ist zwar teurer als die Post, aber schneller und sicherer.

Ja , darf man . Habe mir vor kurzem was bestellt und wurde per Post geliefert .