Darf man Pilze aufwärmen?

19 Antworten

Am gleichen Tag abends nochmal aufwärmen oder so ist ok...oder übriggebliebene Pizza mit Champignons kalt essen geht auch, wenn man die Pizza im Kühlschrank aufbewahrt (schmeckt übrigens hammer^^).

meine Bio Lehrerin hatte das auch gesagt, das ist aber gar nicht so lange her, zumindest hatten wir damals auch Kühlschrank. Deshalb wärme ich zwar die Pilze nicht auf aber bei Tiefkühlpizza mache ich sie warm.

wenn es im kuhlschrank war, kannst Du das machen

das steht bei Nestle ... Dieser Ratschlag ist jedoch überholt und stammt aus Zeiten, in denen es noch keinen Kühlschrank gab. Wenn Sie Pilze richtig zubereiten und lagern, können Sie diese ohne weiteres am nächsten Tag aufgewärmt verzehren

....einen Tag bei zwei bis höchstens vier Grad Celsius im Kühlschrank auf. Achten Sie beim Aufwärmen darauf, dass Sie die Pilzspeise bei einer Mindesttemperatur von 70 Grad Celsius gut durch erhitzen. Gerichte mit rohen Pilzen sollten Sie nicht aufbewahren.

Advaita
Beitragsersteller

Danke für Deine Mühe! zwei bis vier Grad habe ich allerdings nicht im Kühlschrank, eher 7 Grad wie alle vermutlich... Naja, sollte wohl trotzdem gehen.

Soviel wie ich weiß, sollte man Gerichte mit frischen Pilzen nicht nochmals aufwärmen. Wenn Du allerdings Pilze aus der Dose bzw. Glas nimmst, kannst Du das Essen beliebig oft erwärmen.