Darf man gefälschte Sachen kaufen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Luca!

Man darf es in einem gewissen Rahmen, nur weiterverkaufen darf man sie nicht. Empfehlenswert ist es trotzdem nicht, weil Fakes in der Regel auch wie Fakes aussehen & es echten "Modekennern" auffällt & sie qualitativ nicht an die Originale rankommen.

Kauf dir lieber originale...Fakes sind einfach nicht cool.

Man darf im Prinzip, aber man muss einige Voraussetzungen beachten, um sich nicht strafbar zu machen.

https://www.rtl.de/cms/vorsicht-beim-plagiat-einkauf-darauf-muessen-sie-achten-damit-der-einkaufsspass-nicht-teuer-endet-2888128.html

Tamtamy  14.03.2018, 08:55

Einige Zeit später:

 Was ich mag: Leute, die eine vernünftige Antwort zu schätzen wissen.

 Was ich nervig finde: Leute, die eine Fragen stellen, es ihrerseits aber für zu aufwändig halten, darauf zu reagieren.

Zu welcher Gruppe gehörst du?

Ganz klar NEIN

Tamtamy  11.03.2018, 13:44

Verkehrte Meinung. (s. meinen Beitrag)

Ja. Aber man hat das Recht auf Rückgabe innerhalb von 14 Tagen