darf man elektronische wörterbücher im abi benutzen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

du darfst ein englisches wörterbuch benutzen, auch ein elektronisches, aber nur wenn es das pendant zum deutschen duden ist. also englische begriffe in englischer sprache erklärt werden.

Meines Wissens dürfen nur Wörterbücher benutzt werden, die den Aufdruck "Klausurausgabe" enthalten, gibt es für Englisch von Pons und Langenscheidt. Habe allerdings noch nicht gesehen, dass dort eine CD dabei gelegen hätte. Am besten fragst du an der Schule den Fachbereichsleiter, er oder sie muss es wissen.

wir durften nur die von der schule gestellten oxford duden benutzen. (Brandenburg) Einfach mal den Lehrer fragen odre die zuständige behörde anschreiben. die sind im endefekt die, die bestimmen

am besten deinen englischlehrer/in fragen. die müssen das wissen, bzw sich dann erkundigen. wenns zugelassen wird, dann nur solche, die keinen speicher haben. so wars zumindest bei unserer prüfung

lg