darf man elektronische wörterbücher im abi benutzen?
hey leute!! ich schreibe nächstes jahr mein abi in englisch und uns wurde gesagt das die möglichkeit besteht ein elektronisches wörterbuch zu benutzen, doch nur wenn es die ganze klasse anschafft. im internet stehen aber alles unterschiedliche sachen. hat jemand ahnung davon und lohnt es sich so ein gerät anzuschaffen? vielen dank im vorraus für eure antworten!
5 Antworten
du darfst ein englisches wörterbuch benutzen, auch ein elektronisches, aber nur wenn es das pendant zum deutschen duden ist. also englische begriffe in englischer sprache erklärt werden.
Das ist sicher Bundesland und Schulabhängig. Hier dürfen sie den Sharp PW-E410 benutzen. Der enthält die Taschenwörterbücher für Englisch und Französisch und einen Duden.
http://www.amazon.de/s?url=search-alias%3Daps&tag=aimchade-21&field-keywords=B000K4U3CG
Leider gibt es ja vernünftige Großwörterbücher und Englisch-Englisch Wörterbücher nicht in dieser Preisklasse.
Meines Wissens dürfen nur Wörterbücher benutzt werden, die den Aufdruck "Klausurausgabe" enthalten, gibt es für Englisch von Pons und Langenscheidt. Habe allerdings noch nicht gesehen, dass dort eine CD dabei gelegen hätte. Am besten fragst du an der Schule den Fachbereichsleiter, er oder sie muss es wissen.
wir durften nur die von der schule gestellten oxford duden benutzen. (Brandenburg) Einfach mal den Lehrer fragen odre die zuständige behörde anschreiben. die sind im endefekt die, die bestimmen
am besten deinen englischlehrer/in fragen. die müssen das wissen, bzw sich dann erkundigen. wenns zugelassen wird, dann nur solche, die keinen speicher haben. so wars zumindest bei unserer prüfung
lg
NEIN!!!