Darf man einfach sich in eine kleine Kapelle setzten?

8 Antworten

Ja, darf man. Zu bestimmten Anlässen finden auch in einigen dieser Kapellen Andachten statt.

Ist eine Kirche offen, dann darfst du und jeder andere Mensch da auch rein unabhängig von deinem Glauben.

Sobald sie offen sind, darf sich da jeder der möchte rein setzen.

Sie werden gebaut für persönliche Gebete, Andachten oder auch Feiern wie Hochzeiten oder Taufen.

Gerade in Kapellen können auch freie Trauungen stattfinden, wenn z.B. Homosexuelle keine Kirche finden, in der sie sich trauen lassen können, wird oft auf eine Kapelle ausgewichen.

Da hat jeder Zutritt solange er sich benimmt und nicht andere Leute stört.

Ja das sind Orte der Ruhe und Besinnung. Da darf jeder zur Besinnung kommen.

Das darfst du durchaus tun. Solche Kapellen kann man auch mieten für eine Hochzeit ( zumindest in der Schweiz). Ob da noch Gottestdienste stattfinden weiss ich nicht aber denke eher weniger.