Darf man einen Zettel an ein Auto hängen?

3 Antworten

Salue

Ich lese an meinen alten Japanern fast täglich Visitenkärtchen unter dem Scheibenwischer ab mit z.B. dem Text: "Autoankauf, guter Preis, auch fiele Kilometer, gerne Toyota und Buse"

Manchmal klingen die Exporteure auch gleich an der Haustüre und fragen in gebrochenem Deutsch "Du verkaufen alte Hiace?".

Selbstverständlich darfst Du dies auch mit einem kleinen Zettel machen, der darf sogar in korrektem Deutsch verfasst sein. Ob der Besitzer dann auch wirklich verkaufen will, ist eine andere Frage.

Tellensohn

Kannst du machen, du darfst das Auto dabei nicht beschädigen oder verschmutzen wie durch Klebereste, wie durch Tesafilm. Aber ob der Besitzer des Autos das auch verkaufen will ist eine andere Sache.

Klar solang es nicht beschädigt wird.