Wo darf ich alles fahren?

5 Antworten

Die Gelbe Bundesstraße darfst du fahren. Auch wenn da 100 erlaubt ist, währe es kein Problem mit dem 50er Roller. Ansonsten alles außer Autobahn und Kraftstraße

Du hast es schon richtig beschrieben. Auf Bundesstraßen nur, wenn diese keine Kraftfahrstraßen sind.

samet307
Beitragsersteller

Ah ok alles klar danke dir,

Du darfst eine Bundesstraße befahren.
Da würde ich mir aber eher die Frage stellen ob ich darauf Lust hätte, wenn Busse mit 100 an mir vorbeifahren.
Abgesehen von Autobahnen und Kraftfahrstraßen darfst du eigentlich alles befahren. Natürlich mit Ausnahme von Fußgängerzonen, Radwegen etc

Wenn ich mich jetzt nicht komplett täusche darfst du überall fahren, außer auf Autobahnen und Kraftfahrstraße (technische Mindestgeschwindigkeit 60 km/h)

In der Fahrschule nicht aufgepasst, ganz eindeutig.

Kleiner Hinweis: Auf Bundesstraßen kann man mit einem Traktor fahren und zu Fuß gehen. Was glaubst Du wohl, was Du dort mit Deinem Moped darfst?