Darf man einen Wurf 2 mal im Jahr machen

18 Antworten

DU solltest gar keinen Hund haben, geschweige denn über Zucht nachdenken.

Ich würde noch nicht mal bei einem Züchter kaufen, der seine Hündin jährlich decken lässt.

Alle zwei Jahre reicht voll und ganz.

Alles andere hat für mich was mit vermehren und profitgier zu tun und nicht mit qualitativ hochwertiger Zucht.

Wolpertinger  11.09.2012, 14:05

Und wenn ich mir deinen Account, deine Fragen und Antworten so anschaue, dann frage ich mich, wie Du die Haltererlaubnis eines Rottweiler bekommen hast bzw. wieso Du solche einen Hund halten mußt.

Du stellst dich nicht so dar, als hättest Du ausreichend Wissen über Hundehaltung...

Ein Züchter bis Du noch lange nicht um sich Züchter nennen zu können muß man nämlich Wissen über Genethik, Sozialisation,Geburtshilfe, Aufzucht und so weiter besitzen.

Einen Hund decken zu lassen macht einen nicht zum Züchter sondern zum Vermehrer und damit zum Tierquäler

makazesca  11.09.2012, 17:59
@taigafee

ja von 16 jahren --also sollte er schon verstand haben .

Wolpertinger  11.09.2012, 21:51
@makazesca

Ja eben, wie bekommt ein Kind die Halteerlaubnis für einen Rotweiler?

Und hast Du dir die anderen Fragen und Antworten angeschaut?

Dieses Kind befindet sich auf einen falschen Weg und das kann ich diesem Kind von 16Jahren auch klar und deutlich sagen.

taigafee  12.09.2012, 04:14
@Wolpertinger

das ist doch nicht sein eigener hund. ich bin sicher, der will sich hier nur großtun. natürlich kannst du das, aber ich denke, der weiß das längst. wie andere auch gesagt haben, das ist trollerei.

In fast jedem Zuchtregelment steht, dass die Hündin eine Läufigkeit überspringn muß - viele fordern sogar 1,5 Jahre.

Auch wenn sie "nur" 3 oder weniger Welpen hatte, war sie dennoch trächtig und der Körper ist ausgezerrt und somit sollte sie eine Pause haben.

Ich würde niemals bei einem Züchter kaufen, dem seine Hündinen jährlich gedeckt werden - 2 Jahre evt. auch mal nur 1,5 in Ausnahmefällen sollten eingehalten werden.

Wenn Du schreibst im selben Jahr - dann ist da noch nicht mal 1 Jahr dazwischen - sorry, aber das finde ich Mißbrauch am Hund.

Kann es sein, dass dieses "Kind" fragt, weil ihm etwas komisch bei einem "Züchter" vorkommt???? SEIN Hund heißt BRUTUS und DER kann keine Welpen bekommen sondern nur machen! Warum beschipft man jemand, den man nicht mal kennt und gar nicht weiß WARUM er diese Frage stellt?????

€ Rottweiler16 -> es kommt auf den Verein/Verband an. Normalerweise darf eine Hündin mit nur EINEM Welpen im selben Jahr noch einmal gedeckt werden. Aber da frage mal lieber im Verein nach!!!

karinnox  12.09.2012, 13:56

@ Ulani ...... dann geh bitte mal auf den sein bild......schau es dir genau an----solchen typen gehörten noch ganz andere antworten!!!