darf man einen Streit mit dem Nachbarn mit dem Handy aufnehmen?

8 Antworten

Nur wenn du es zu einem bestimmten grund brauchst (z. B. als Beweis vor Gericht) allerdings werden da Tonbandaufnahmen nicht gezählt, nur Filme und du solltest das natürlich heimlich machen.

Amsonsten ist es illegal, da der Nachbar das recht des Bildes hat

Verboten. Dein Nachbar hat sämtliche Rechte, an Bild-, Video- und Tonmaterial, welches ihn darstellt.

Klar, es kann ev. als Beweis vor Gericht nützlich sein. Da würde ich aber gleich eine Minicam verwenden. Vergleichbare wie Gopro gibt es schon für 40€.

Du darfst dass wenn du es keinem weiter zeigst sonst ist dass verstos gegen irgend so ein privatsphären gesetzt