Nachbar streicht Öl auf Treppe, was tun?

11 Antworten

ich würde zur polizei gehen, aber es wird warscheinlich ausage gegen ausage stehen, deswegen bestell die polizei nach hause, um sich das anzugucken und dann kannst du ihn wegen versuchter körperverletzung anzeigen. du kannst auch den vermieter mit reinziehen, der ihm dann kündigen kann. du musst aber auch deinen eltern bescheid sagen und versuch immernoch mit deinem nachbar zu reden. aber ruf auf jeden fall die polizei nach hause ;)

Ob die Polizei was machen kann weiß ich nicht, die brauchen ja Beweise, dass er das war. Aber fürs erste kannst du versuchen, das Öl mit Ölbindemittel (gibts im Baumarkt) aufzunehmen, um die Sauerei bis morgen zu beseitigen.

Das scheint ja nicht die erste Aktion dieser Art zu sein, könnt ihr vielleicht eine Überwachungskamera / Webcam installieren um das Haus im Auge zu behalten bzw. sowas aufzuzeichnen?

Die Polizei rufen und Sie möchten sich das BITTE ansehen.

rutsch auf dem öl aus, brech dir was dann könnt ihr den auf schadensersatz verklagen. du musst aber beweise haben das der das war film das mal oder so. also meine eltern hatten mal streit mir unserer mieterin und so die sind zum anwalt gegangen und die kosten mussten voon der mieterin übernommen werden, da sie schuldig war. (du musst dir nix brechen, war jetzt nur son einfall ;) ) Aber verletzten und zum artz und dem dann sagen dass das war scheinlich vom nachbarn war die öl spur. außerdem ist das nicht auch sachbeschädigung???? Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas helfen.... Lg Uschel

Mußt die Verhältnisse mit dem Nachbarn eh beim Verkauf bekannt geben, denn sonst kann das zu deinem Nachteil gewertet werden.