Darf man einen Panzer kaufen?

7 Antworten

Einen demilitarisierten Panzer darf man kaufen und besitzen. FAhren nur auf Privatem Gelände, eine Strassenzulassung bekommst du dafür nicht. - Wenn es ein richtiger PAnzer und nicht nur ein gepanzertes kleines Radfahrzeug ist.

THeoretisch ja --- wenn du unter Panzer ein gepanzertes Fahrzeug verstehst.

Verstehst Du unter Panzer so etwas, wie einen voll funktionsfähigen Leopard-II, dann natürlich nicht, denn mit funktionsfähiger Kanone zählt er als Kriegswaffe und darf nicht im privaten Eigentum gehalten werden.

Im richtigen Land darfst du das, ja.

Einefrage785  23.09.2022, 22:34

Überall nur nicht hier 😜