Darf man eine Warensendung in Packpapier einpacken (und dann natürlich nicht zukleben, sondern nur zuklammern)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du aus dem Packpapier eine Art "Tüte" klebst, die Stabil ist, und diese dann mit den Postklammern zumachst, ist es kein Problem.

schokorosine
Beitragsersteller

Ja das hatte ich vor. Das ganze so viereckig falten und dann am Rand mit den Klammern zumachen. Danke!

Am besten einen stabilen Umschlag oder eine Versandtasche nehmen und mit Brief- oder Postklammern für einen "offenen Versand" verschließen.

schokorosine
Beitragsersteller

Musste damals was verschicken, was nicht in einen Umschlag gepasst hat, ansonsten hast du natürlich recht :-)