Darf man eine Warensendung (eBay Paket schicken) zukleben? (500g)?

3 Antworten

Hi,

Warensendung gibt es nicht mehr (ebenso Büchersendung); die durfte man nicht zukleben.

Das neue Produkt ist ein Zusammenschluss beider Services und nennt sich BÜWA, welche man verschließen darf. Zu beachten sind zudem neue Preisstufen und neue Maße (Höhe).

Ein Paket ist ein ganz anderes Produkt; andere Maße, andere Preise, andere Vorgaben, anderer Versanddienstleister.

Bitte auf Deutsche Post oder DHL mal über die verfügbaren Services informieren... dafür sind die Seiten da.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, BÜWA dürfen neuerdings auch zugeklebt werden. Pakete natürlich sowieso.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, eine Warensendung darfst du nicht zukleben. Du kannst die maximal mit entsprechenden Klammern sichern.

Wobei man jetzt aber noch wissen muss, was du nun verschicken willst. Ein Paket oder eine Warensendung?