Darf man eine fünf schreiben in den Prüfungen?

Das Fragezeichen wurde hier vom System leider rausgefiltert. Der zweite Satz sollte eine Frage darstellen.

2 Antworten

Zuerst, schreiben darfst du jede Note auch eine 6 :D

Aber ich denke um weiter zu kommen wirst du min. eine 4 schreiben müssen (Ausreichend) könnte mich aber auch irren und du brauchst min eine 3, war nie auf einer FHS. nach Hauptschule hab ich nen Berufsgrundschuhljahr gemacht, ging dann in die Ausbildung 3 jahre und dann arbeiten

HenrikhMaurer
Beitragsersteller

Ich darf insgesamt 3 Fünfen auf dem Zeugis haben mich interessiert es nur ob ich in Prüfungen eine 5 schreiben darf, Weil ich dann ja theoretisch in der Prüfung durchgefallen wäre.

deviljin1993  22.04.2020, 14:25
@HenrikhMaurer

wenns um die gesammtnote geht geht es um den durchschnitt deiner noten in den einzelnen fächern, so lang wie du da nicht auf eine 5 Abrutscht ist alles im grünen

muss aber beachtet werde zu welchen teilen die prüfung in die gesamtnote einfließen