Darf man eine Digitalkamera auf Konzerte mitnehmen?

5 Antworten

Nikon ist nur eine Marke. "professionelle" Cams, dh Spiegelreflexkameras sind in der Regel nicht erlaubt. Einfache Handys und "einfache" Digitalkameras werden zumindest in den meisten Fällen durchgelassen.

Es kommt da immer auf den Konzertveranstalter an. In der Regel werden bei Konzerten ohne spezielle Akkreditierung keine Kameras erlaubt. Häufig kann man beobachten das kleine Kompaktkameras dennoch geduldet werden, mit großen Spiegelreflexkameras hat man fast garantiert Schwierigkeiten.

Bei Konzerten bei bei denen kein Eintritt verlangt wird, etwa auf Volksfesten oder in Parkanlagen ist das Fotografieren sehr oft ohne spezielle Akkreditierung möglich.

Nikon stellt sowohl kleine Kompaktkameras als auch große Speigelreflexkameras her..

Je nach dem was für ein Konzert aber eigentlich schon

Bei vielen Konzerten ist das Mitschneiden - auch zu privatem Gebrauch - verboten. Kameraverbot. Kann eingezogen werden!

Ja, solange du damit nichts filmst und nur Fotos machst, solltest du keine Probleme damit haben.