Digitalkamera für Konzertfotos?

2 Antworten

Einen optischen Zoom von 15x sollte die Kamera aber schon haben

15x Zoom sagt gar nichts aus. Interessant ist die Brennweite.

Ansonsten...ist halt eine Kompaktkamera. Zwar mit 1 Zoll Sensor, aber bei wenig Licht eben nicht optimal. Im Grunde ist es völlig egal was du holst, sofern der Sensor größer ist wie MFT, APS-C. Das sind zumeist eben Systemkameras (sind auch Digitalkameras) Allerdings gibts APS-C auch in wenigen Kompaktkameras, nur haben die eher nicht so viel Brennweite. Also schleppen oder mit der mäßigen Qualität leben.

Nikon B700 oder etwas aus der Lumix-FZ-Serie