digitalkamera mit auf konzert?

3 Antworten

Sollte kein Problem darstellen. Habe schon mehrfach (bestimmt um die 20x ) meine powershot g7x Mark iii mit reingenommen.
hat bisher niemanden interessiert.

bzw einfach in die Hand nehmen wo es nicht so extrem auffällt (unter dem Ticket zB) oder in die Hosentasche stecken….

hier ein Foto welches ich damit gemacht hab :)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jährlich auf ca. 20-30 Konzerte,kaufe viel bei Eventimt
 - (Kamera, Konzert, Digitalkamera)

Guten Tag,

ich vermute stark, dass das nicht erlaubt ist, sicher bin ich mir jedoch nicht. Um da genauere Informationen zu bekommen, solltest du auf der Seite des Veranstalters nachschauen, ob dort etwas dazu steht. Von dem, was ich weiß, dürfen „professionelle“ Kameras auf Konzerten nur von einem Konzertfotografen oder der Presse verwendet werden. Außerdem wird bei allen möglichen Gegenständen, nicht nur bei Kameras, argumentiert, dass man das als Waffe verwenden könnte. Kann man ja werfen und damit potentiell jemanden verletzen. Ich weiß, klingt bei vielem bescheuert, aber es ist eben so. Wahrscheinlich wirst du deine Aufnahmen mit deinem Handy machen müssen.

blackand123  16.09.2024, 17:43

Tatsächlich kommt man mit so ner kleinen Kompaktkamera rein :)

Du darfst!

Die Kamera ist ja ziemlich kompakt und wenn Handys erlaubt sind, kann man auch gegen eine Ixus nichts haben.