Darf man eine Beziehung mit einem Soldaten haben , obwohl man mit einem anderen verheiratet ist?

5 Antworten

Da du ohnehin einen Schlussstrich gezogen hast, sehe ich in dieser Verbindung kein Problem. Das Trennungsjahr ist nur eine Formalität.

Sei dir allerdings darüber im Klaren, dass es aufgrund es Arbeitsverhältnisses zu sozialen Problemen kommen könnte...

Alles Gute!

Es ist natürlich vollkommen egal, ob der Typ Soldat oder Müller ist. Es gibt kein Gesetz, was das verbietet.

Liebe Zicke,

aus rechtlichen Gründen steht dem nichts entgegen!

Aus moralischer Sicht ist es eine Zumutung für deinen zukünftigen Exmann, meiner Meinung nach. (Auch wenn er uneinsichtig und scheinbar ein Egomane ist)

Da sollte vorher Abgeklärt werden, ob nicht eine freiwillige Versetzung von einem von beiden (Exmann oder "zukünftiger" Freund) möglich ist, damit dieses berufliche Verhältnis zwischen den beiden nicht irgendwann eskaliert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater

Dein neuer Typ ist Deinem Nochmann keinerlei Rechenschaft schuldig, weil er ja nicht mit ihm, sondern mit Dir privat interagiert. Ob sich das dort rumspricht und für Verruf sorgt, ist eine andere Frage, aber das ist die Entscheidung und ggf. Problem des neuen Typen, nicht Deine.

Freundschaftlich schon, aber + nicht, das wäre Ehebruch.

SoulHuntress  17.01.2024, 03:43

Die Frau ist ohnehin quasi geschieden, auf verbrannter Erde wächst nichts mehr.