An die Leute die in einer Beziehung sind und zusammen wohnen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Danach 67%
Davor 33%

4 Antworten

Mein Freund und ich haben schon zusammen gewohnt, als wir noch gar nicht zusammen waren, da wir erst WG-Mitbewohner waren. Wir sind seit 8 Jahren zusammen und wohnen seit 8,5 Jahren zusammen. Und wir sind immer noch zufrieden.

Meine Freundinnen, die erst nach 2-5 Jahren Beziehung mit ihren Partnern zusammengezogen sind, berichten auch nicht davon, dass die Beziehung dann deshalb langweiliger wurde.

Die Aufregung in einer Beziehung wird zwangsläufig eben irgendwann weniger, es kehrt der Alltag und Routine ein und phasenweise kann es langweilig werden. So ist das in Langzeitbeziehungen, ganz egal ob man zusammen wohnt, oder nicht. Das lässt sich nicht vermeiden.

Danach

Er war da als ich in einer schlimmen Lage war ich bin mit 17/18 zu ihm gezogen danach wurde alles viel, viel besser und sogar nach 13 Jahren sind wir immer noch Glücklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Weder noch. Beziehung ist halt das, was man daraus macht. Es ist einfach eine andere "Phase" in einer Beziehung. Einige kommen damit klar, andere wollen das nicht. Ich könnte mir aber nicht mehr vorstellen, von meiner Freundin getrennt zu leben

Danach

also ich dürfte nicht antworten weil ich verheiratet bin, warum auch immer das ausgeschlossen wird bei dir.

aber ich finde es besser wenn man den tag zusammen beginnt und beendet, das macht es für mich lebhaft

Egalegal85
Beitragsersteller

Wenn man verheiratet ist, ist es in der Regel normal, dass man zusammen wohnt, während das in einer Beziehung nicht immer der Fall sein muss. Das ist ja fast wie eine Vorstufe vor dem verheiratet sein. Da ich momentan in einer Beziehung bin und noch alleine wohne und auch nicht vorhabe zu heiraten, interessiert es mich wie die anderen es empfinden (nachdem sie halt zusammengezogen sind).

Melinda1996  27.02.2023, 09:55
@Egalegal85

macht für mich trotzdem keinen sinn. man muss ja noch 5 jahre zusammen wohnen bis man heiratet.

für mich persönlich wäre es anstrengend eine beziehung jahre lang zu führen ohne zusammen zu ziehen. besonders wenn beide eine eigene wohnung haben

Melinda1996  27.02.2023, 09:59
@Egalegal85

da wir eigentlich ab dem 1. date jede freie Minute miteinander verbracht haben, war es anstrend für 2 Haushalte was zu essen zu planen, Wäsche waschen usw.

da was es dan besser als wir uns entschieden haben nur noch eine wohung zu haben

Egalegal85
Beitragsersteller
@Melinda1996

Ja, das hört sich in eurem Fall auch sehr logisch an:-)