Beruhigungsmöglichkeiten für Katzen während Autofahrt?

2 Antworten

Du kannst sie auch langsam daran gewöhnen, einfach ab und zu die Katzen (1mal am Tag zb) in die Box legen und anfangs nur 5 sek zumachen, dann steigern mit 10 sek, dann 30 sek usw usw, immer danach gleich Leckerli, wenn sie mal ne Minute drin bleiben ohne zu Jammern, dann hebst du die Box mal auf, und gleich wieder niederstellen und die Katzen raus lassen und Leckerli, beim nächsten mal gehst du 2,3 Schritte und lässt sie dann gleich wieder raus... Dasachst du dann so lange bis du sie bis zum Auto tragen kannst, dann kannst du das Auto auch mal starten, irgendwannan losfahren usw usw... Ich vermute dass das in 2 Monaten dann klappen könnte. Immer darauf achten dass du nicht zuweit gehst bzw zu schnell an sie sache ran gehst und die Katzen gelassen bleiben.

Beruhigungsmittel sind halt immer so ne Sache 🤔

Mivarell
Beitragsersteller

Das kann ich versuchen, nur leider haben wir den nächsten Termin schon am 17.12. da dann die 4 Wochen um sind und die nächste Dosis für den vollständigen Schutz verabreicht werden muss.

Wir haben HIERMIT gute Erfahrungen gemacht.

Mivarell
Beitragsersteller

Das habe ich im Internet auch schon entdeckt und war sehr neugierig. Danke für deinen Tipp! 🥰

Crack  18.11.2021, 20:37
@Mivarell

Wir haben das auch für den Transport zum Arzt genommen.
Hatte eine gute Wirkung.